Hochzeitsfotografie in Hamburg & Umgebung: Eure Geschichte. Bild für Bild. Emotion für Emotion.

Von den Vorbereitungen bis hin zu den festlichen Feierlichkeiten begleite ich Euch mit diskreter Präsenz und einfühlsamer Fotografie.

Hände eines Brautpaares | Hochzeitsfotografie Hamburg

Euer Hochzeitsfotograf aus Hamburg

Am Hochzeitstag passieren so unendlich viele Dinge. Geplante wie auch zufällige. Und genau diese Begebenheiten möchte ich für euch festhalten. In lebendigen und authentischen Bildern, die euch auch nach Jahren noch liebevoll auf euren schönsten Tag zurückblicken lassen!

Standesamt, Kirche oder freie Trauung – Ich begleite euch gern!

Jedes Paar ist anders und so auch jede Hochzeit. Ob Kirche, Standesamt oder auch freie Feier: Ich bin für euch vor Ort und halte diesen Feiertag fotografisch fest. 

Und auf eines könnt ihr euch dabei 100%ig verlassen: Ihr bekommt meine volle Aufmerksamkeit. Denn es ist euer ganz besonderer Tag – und den möchte ich gern für euch liebevoll dokumentieren!

Gefühlvolle Hochzeitsreportage – Ihr steht im Mittelpunkt

Neben kleinen Zeiteinheiten könnt ihr mich auch für eine komplette Hochzeitsreportage buchen. 

Dann begleite ich euch den ganzen Tag. Von den Vorbereitungen, dem „Getting Ready“ bis in die Nacht hinein, mit allem, was da so passiert: Sektempfang, Reden, Gratulationen, Spiele. 

In der Regel geht das bei etwa 5 oder 6 Stunden los. Ich arbeite dabei unauffällig im Hintergrund, um die echten Momente einzufangen. 

So wird nach kurzer Zeit keiner mehr an den Fotografen denken. 

Was macht der Hochzeitsfotograf eigentlich nach der Feier?

Nach der Hochzeit geht es für mich gleich weiter: Sichten der Bilder, Aussortieren und individuelle Bearbeitung in meinem Stil. 

Die Bilder bekommt ihr wahlweise auf CD oder per Onlinegalerie.

Selbstverständlich könnt ihr vorab auch ein Pärchenfotos buchen – dann können wir uns schon ein bisschen fotografisch kennenlernen und ausprobieren.

Gefällt euch meine Bildsprache?

Dann sollten wir uns unverbindlich kennenlernen. In einem Erstgespräch finden wir heraus, ob wir zueinander passen.

Brautpaar am Strand

Vielen Dank für euer Vertrauen

Rückmeldung von Kund*innen

Über jede eurer Rezensionen habe ich mich wahnsinnig gefreut!

    Markus hat unsere Hochzeit fotografisch begleitet und für uns ganz wunderschöne Erinnerungen geschaffen. Markus ist ein super freundlicher und aufgeschlossener Mensch, bei dem man sich zu jeder Zeit gut aufgehoben fühlt. Durch seine unaufdringliche Art zu fotografieren, entstehen wunderschöne Momentaufnahmen, die die echten Emotionen einfangen. Wir würden Markus immer wieder buchen. Große Empfehlung.

    Markus hat mit uns ein Paarshooting inkl. unserer Verlobung gemacht. Wir sind überglücklich, dass wir Markus für dieses besondere Ereignis gebucht haben. Die Location war super schön. Zudem hat er vorher meinem Partner bei der Gestaltung der Verlobung geholfen, damit es am Ende schöne Fotos gibt. Er ist ein sehr offener & ehrlicher Mensch. Mit seiner lockeren und humorvollen Art, hat er uns die Anspannung genommen und die schönsten Momente eingefangen. Dank ihm, wurde der Tag zu einer noch einzigartigeren Erinnerung für uns. Wir sind sehr dankbar für diesen unvergesslichen Tag!

    Die Bilder von Markus sind nicht nur Fotos, sondern Kunst. Er schafft es, den richtigen Moment einzufangen und den wahren Charakter und die wahre Schönheit einer Person zu entdecken. Die Arbeit mit ihm war sehr angenehm und von den Bildern bin ich immer wieder begeistert!

    Markus Richter hat das richtige Fingerspitzengefühl, den perfekten Moment mit seiner Kamera einzufangen. Das Schöne ist: Die Arbeit mit Markus fühlt sich nicht nach “Arbeit” an. Viel Humor, Spaß und Professionalität zeichnen ihn und seine Tätigkeit aus.

    Die Atmosphäre bei dem Fotoshooting mit Markus war fokussiert und dabei trotzdem super entspannt. Beeindruckt haben mich sein Auge für Details und seine humorvollen, aber präzisen “Regieanweisungen”, die es mir möglich machten, jegliche Befangenheit zu verlieren. Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

    Ihr sucht einen Fotografen, der die Feier und die Menschen so einfängt, wie Sie wirklich sind? Dann ist Markus der Richtige für Euch! Für uns ist er der perfekte (Hochzeits-)Fotograf, da er nicht die typischen gestellte Standardfotos liefert! Vielen lieben Dank, Markus! Du hast unsere Erinnerungen perfekt abgelichtet!

    Wer auf ausdrucksstarke Portraitfotos steht, ist hier bestens aufgehoben. Die Bilder erfreuen uns nun täglich auf Leinwand. Sehr zu empfehlen!

    Markus ist ein unglaublich sympathischer Mensch, der mit viel Kreativität und Begeisterung an ein Shooting herangeht. Seine Fotos begeistern uns Tag für Tag auf‘s neue, da sie einfach authentisch, originell und ungewöhnlich sind. Vielen Dank für diesen tollen Tag!