Schauspielerfotos und Künstlerportraits aus Hamburg – Dein Neustart!

Du bist Schauspieler in Hamburg und brauchst Schauspielerfotos fürs Casting, für deine Agentur oder deine Webseite? Dann bist du hier richtig!
Alles entsteht in entspannter Atmosphäre und mit viel Zeit und Spaß! 

Harald Maack, Schauspieler
Laura Leyh | Schauspielerfotos Hamburg
Timo Riegelsberger, Portrait

Langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich Fotografie für Schauspieler*innen

Warum wir uns kennenlernen sollten

Über zwanzig Jahre habe ich selbst als Schauspieler und Songwriter auf der Bühne gestanden. Daher liegen mir Schauspielerfotos und Künstlerportraits besonders am Herzen.

    Die Bilder von Markus sind nicht nur Fotos, sondern Kunst. Er schafft es, den richtigen Moment einzufangen und den wahren Charakter und die wahre Schönheit einer Person zu entdecken. Die Arbeit mit ihm war sehr angenehm und von den Bildern bin ich immer wieder begeistert!

    Yvonne Disqué

    Portraitfoto von Yvonne Disqué

    Markus Richter hat das richtige Fingerspitzengefühl, den perfekten Moment mit seiner Kamera einzufangen. Das Schöne ist: Die Arbeit mit Markus fühlt sich nicht nach “Arbeit” an. Viel Humor, Spaß und Professionalität zeichnen ihn und seine Tätigkeit aus.

    Stefanie Schwendy

    Portrait | Stefanie Schwendy

    Die Atmosphäre bei dem Fotoshooting mit Markus war fokussiert und dabei trotzdem super entspannt. Beeindruckt haben mich sein Auge für Details und seine humorvollen, aber präzisen “Regieanweisungen”, die es mir möglich machten, jegliche Befangenheit zu verlieren. Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

    Rainer Schnelle

    Portrait vom Komponisten Rainer Schnelle

    Wer auf ausdrucksstarke Portraitfotos steht, ist hier bestens aufgehoben. Die Bilder erfreuen uns nun täglich auf Leinwand. Sehr zu empfehlen!

    Markus

    Authentische Portraitfotografie aus Hamburg

So in etwa könnte unser Treffen für neue Schauspielerfotos aussehen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der erste Kontakt

Zu Anfang sollten wir uns kennenlernen. Vielleicht telefonieren wir? Dann können wir gemeinsam überlegen, was für Bilder du benötigst und für welchen Zweck sie genutzt werden sollen. 

Mir ist wichtig, dass die Chemie stimmt. Dass wir beide schon im Vorfeld ein gutes Gefühl haben. Fotoarbeiten mit Schauspielerinnen oder Schauspielern sind eine sehr sensible Angelegenheit und setzen Vertrauen voraus.

Unser Treffen

Wir fotografieren, bis wir das Gefühl haben, die richtigen Bilder im Kasten zu haben. Wir machen selbstverständlich Pausen, wenn es nötig ist. Vermutlich möchtest du verschiedene Outfits nutzen? Kein Problem. 

Meine Priorität liegt klar bei Outdoorbildern. Wenn du aber “besondere” Innenraum-Locations kennst, dann bin ich neugierig!

Wie lang dauert ein Shooting für ausdrucksstarke Schauspielerfotos?

Schauspielerfotos benötigen Zeit. Daher will ich mich hier nicht festlegen. Unser Treffen kann also eine Stunde dauern oder auch drei. Und sollte es so sein, dass irgendetwas nicht passt (Wetter, Wind, Licht, Laune), dann treffen wir uns noch einmal an einem anderen Tag. 

Was bekommst du?

Du bekommst selbstverständlich deine ausgewählten Fotos, die ich alle professionell bearbeite. In der Regel sollten aus einer Session zehn oder mehr favorisierte Bilder herauskommen, die ich dir relativ zeitnah bereitstellen kann. 

Du kannst wählen, ob du sie per Mail, Onlinegalerie oder auf CD erhalten möchtest (solltest du deutlich mehr Fotos brauchen bzw. haben wollen, ist das auch möglich). 

Was bekomme ich?

Ich fotografiere Schauspieler zu einem fairen Festpreis (800 Euro), weil ich mich darauf spezialisiert habe und weil ich weiß, dass uns eine “Stundensatzabrechnung” den Spaß und die Kreativität beim Shooting nehmen würde.

Zugleich gilt meine Zufriedenheitsgarantie: Solltest du mit dem Ergebnis nicht glücklich sein und die Bilder nicht verwenden, zahlst du nichts! Höchstens einen Kaffee.

Bildrechte-Pipapo?!

Mach dir keine Gedanken! Die erworbenen Fotos darfst du überall benutzen: für deine Agentur, für Facebook & Co, für deine Homepage, deine Freunde und alles weitere.

Fotos für Agentur, Web oder Social Media?

Gut zu wissen

Nun kann es natürlich sein, dass du vielleicht gerade am Anfang deiner beruflichen Laufbahn stehst oder eine Schauspielausbildung absolvierst. Oder es liegen andere Gründe vor, weswegen du im Moment nicht allzuviel Geld aufbringen kannst.

So hat die Coronapandemie sicher auch bei einigen von uns "Spuren" hinterlassen. Lass uns drüber sprechen! Wir finden eine Lösung! Ich biete u.a. zum Beispiel auch ein ermäßigtes Paket an, und zwar etwa in der Höhe, die in einigen Fällen als Zuschuss von der ZAV bezahlt wird.

Künstlerfotos Hamburg